Dozenten

Freut Euch mit uns auf diese Seminarleiter:

Vorläufiger Zeitplan (kurzfristige Änderungen sind möglich):

Freitag:

17:00 Begrüßung
17:30 – 18:15 Vortrag/Talk
19:00 – 21:30 JeKaMi 1
Danach Eckenzaubern

Samstag:

15:00 – 15:30 Begrüßung/Vorstellung Seminarleiter
15:30 – 16:30 Seminar 1
17:00 – 18:00 Seminar 2
19:30 – 21:00 JeKaMi 2
Danach Eckenzaubern

Moritz Müller

Moritz Mueller ist ein junger Zauberkünstler aus Deutschland, der mit seinen 20 Jahren schon Erstaunliches erreicht hat. Zuletzt konnte man seinen Auftritt bei Penn & Teller: Fool Us bewundern, aber Moritz ist in der Zauberszene schon wesentlich länger bekannt: Mit 14 Jahren – nur zwei Jahre, nachdem er mit der Zauberei begann – veröffentlichte er bereits ein virales YouTube Video, trat in der Ellen Show auf, hielt sein erstes Seminar im Londoner Magic Circle und erntete in der Gala-Show des FISM Weltkongresses 2015 sogar eine Standing Ovation.

Gefüttert von einer immer wachsenden Leidenschaft für die Zauberkunst hat Moritz sich seitdem stetig weiterentwickelt und in diesem Seminar teilt er erstmals seine Lieblings-Routinen.

Toby Rudolph

Toby Rudolph geboren in Bonn, seit 2010 Mitglied im magischen Zirkel und „bekannt für seine präzise Auftrittsvorbereitung, seine sorgfältige geschriebenes Skript, seine klaren Effekte und seine oft verwirrenden aber witzigen Meisterschaftsnummern.“ Außerdem ist er ungekrönter König der Ironie…

In seinem Seminar „Programmbaukasten“ wird er darüber sprechen, was alles zu bedenken ist, wenn man ein Show-Programm plant. Dabei wird auf die unterschiedlichen Formen der Programmplanung eingegangen, ob Close-up-, Stand-up- oder Meisterschaftsprogramm, ob 10 min, 30 min oder Abendfüllend. Er wird über seine Erfahrungen aus den „Kunst gegen Bares“ und Zauberslam Wettbewerben, den Meisterschaften und den Onlineshows referieren. Auch die Kunststücke bleiben nicht auf der Strecke.